SV -Schülervertretung

Schule ist mehr als nur Unterricht!

Unsere Schülervertretung (kurz SV), das sind Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule aktiv mitgestalten und sich in besonderer Weise für die Belange und Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen.
Das Ziel unserer SV ist es, den Schulalltag aktiv mitzugestalten und dabei für ein angenehmes Klima an der Ortenbergschule zu sorgen.
Jede Klasse wählt zu Beginn des Schuljahres einen Klassensprecher/eine Klassensprecherin und einen stellvertretenden Klassensprecher/eine stellvertretende Klassensprecherin. Diese sind Mitglieder des Schülerrats und wählen dort einen Schulsprecher/eine Schulsprecherin.
Der Schulsprecher/die Schulsprecherin bildet mit einigen anderen Schülerinnen und Schülern unser SV-Team. Das SV-Team setzt sich, neben dem Schulsprecher/der Schulsprecherin, aus den Kreisschülerratsdelegierten, den Vertretern der Schulkonferenz und interessierten Schülerinnen und Schülern zusammen.

SV-Team des Schuljahres 2023/24:
• Schulsprecherin: Marcella Ebender (9c), Stellvertreter: Lukas Daume (9b), Gowan Koussa (8b)

• Mitglieder der Schulkonferenz: Schleah Steinbach (9c), Luca Karl Weishaupt (9b)
• Verbindungslehrer/-in: Frau Hecker, Herr Geier

Unser SV-Team setzt sich für die Interessen der Schülerschaft ein. In regelmäßigen Treffen werden aktuelle Themen besprochen, Aktionen und Projekte geplant und Vorschläge gemacht, damit das Schulleben an unserer Schule interessant und abwechslungsreich ist.
Hast du ein Anliegen, einen Vorschlag oder eine tolle Idee für unsere Schule?
Geht es dir nicht gut und du brauchst Hilfe?
Brauchst du jemanden, mit dem du sprechen kannst oder der dich in einem Gespräch unterstützt?
Möchtest du im SV-Team mitarbeiten?
Dann melde dich einfach bei uns! Du kannst uns zu jeder Zeit ansprechen oder auch einen Brief in unseren gelben SV-Briefkasten werfen. Wir sind für dich da!

Unsere aktuelle SV